Freitag, 31. Oktober 2008

Allerheiligen….



ist wie schon letztens beschrieben ein katholischer Feiertag zum Gedenken der Verstorbenen.

Das bedeutet in Empfingen Stress und bei mir in Freudenstadt ein ganz normaler Freitag da hier überwiegend Protestanten leben. In Empfingen sind jede Menge Bestellungen zu machen da man ja nicht nur das Grab schön gerichtet hat, sondern auch noch ein nettes Bouquet darauf legt und am Feiertag selbst auch noch frische Blumen.

Hinzu kamen dann auch noch gleich 2 Beerdigungen… tja so ist es aber meistens, es gibt Wochenenden da hat man Stress und dann gibt's Wochenenden da hat man dann richtig Stress. Und das ist ja das Schöne an unserem Beruf, immer wieder neue Herausforderungen….

Die Bilder zeigen zunächst Gräber welche wir zur Pflege haben. Danach zwei sehr schöne Kränze für eine Beerdigung. Zum Schluß die beiden Gestecke welche auf das Grab meiner Oma und meines Opas kommen.

Die Calla stehen ganz schlicht in einer Vase und als Gerüst sind Dekostäbe verwendet worden welche mit Stecknadeln verbunden wurden.

Die Palmschote ist auf einem Kantholz befestigt welches vorher noch mit Blei ummantelt wurde. Baumpilze, Chrysanthemen, Schleierkraut und Hortensien geben die Struktur.

Ein schönes Wochenende und bis bald,

Alexander Gerhardt

Keine Kommentare: