Mittwoch, 22. Oktober 2008

Solange eine Frau mit Blumentöpfen nach ihrem Mann wirft, liebt sie ihn auch.






Na ja, ob man dies so stehen lassen kann sei mal dahingestellt! Oft führt die Liebe zur Verlobung und danach zur Hochzeit. Wobei wir gleich bei meinem nächsten Thema wären:

Dem Brautschmuck.

Ein wichtiges Thema in einem Blumengeschäft. Man kann damit kaum reich werden da der Arbeitsaufwand enorm ist aber hier gilt – einmal Kunde – immer Kunde. Voraussetzung ist natürlich die hohe Arbeitsqualität der Werkstücke. Hier gibt es keine zweite Chance denn schnell kann es passieren, dass der schönste Tag im Leben der Hochzeitler zur Katastrophe wird.

Aus der Sicht des Floristen gehört der Blumenschmuck zur Hochzeit zu den Arbeiten welche am meisten Spaß bereiten.

Alles dreht sich hier um die Braut…. Sie ist die wichtigste Person – das sieht man ja auch schon an der Kleidung. Sie, in festlichem Brautkleid und er im Hintergrund mit passendem aber nicht zu auffälligem Anzug. Genauso wird auch der Blumenschmuck gefertigt. Zuerst kommt der Brautstrauß, Farbe und Form passend zum Kleid und zur Figur und Größe der Braut. Danach richtet sich die komplette Dekoration. Autoschmuck, Tischschmuck, Anstecker, Kirchenschmuck usw.

Anbei ein paar Eindrücke von unseren letzten Hochzeiten.

Bis bald,

Alexander Gerhardt

Keine Kommentare: