Dienstag, 21. Oktober 2008

Raumbegrünung (privat)







Jetzt werde ich diese Seite einmal mit ein wenig Inhalt füllen. Ich habe diese Woche eine Raumbegrünung fertiggestellt.

Ein Privathaushalt in Freudenstadt. Viele Vorgaben gab es eigentlich nicht. Es sind jedoch sehr schwierige Lichtverhältnisse.

Die verwendeten Pflanzen sind: Sanseveria cylindra; Sanseveria trifasciata und Euphorbia tirucalii.

Alles sehr dekorative und anspruchslose Pflanzen. Gepflanzt wurden sie in Erde.

Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Pflanzen wie Möbel zu behandeln sind. Es sind dekorative Elemente und sollten sorgfältig ausgewählt werden. Was nützt denn die schönste Wohnung wenn der ganze Stil durch ein Sammelsurium von Übertöpfen und dahinvegetierenden Pälmchen aus dem Supermarkt zunichte gemacht wird.

Eine einmalige Investition – von einem Fachmann ausgeführt – und es passt.

Bis bald

Alexander Gerhardt


Keine Kommentare: